Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan hat viel von Keira Knightley gelernt

Carey Mulligan hat viel von Keira Knightley gelernt

05.03.2010 - 10:41 Uhr

London - Carey Mulligan ist voller Bewunderung für Keira Knightley.

Die beiden standen 2004 gemeinsam für "Stolz und Vorurteil" vor der Kamera. Seit diesen gemeinsamen Dreharbeiten, ist Knightley eine Art Vorbild für Mulligan. Die 24-Jährige sagte der Zeitschrift "Reveal": "Damals habe ich wirklich gelernt, wie die Dinge gemacht werden. Ich habe Keira zugesehen, die gerade mal so alt ist wie ich, wie sie mit ihrer Hauptrolle zurechtkam. Sie war bodenständig, hat mit jedem gesprochen und sie hat einen sehr hohen Standart gesetzt, nicht nur im schauspielerischen Bereich, sondern auch im Benehmen. Ich habe gelernt, dass, wenn man der Star eines Films ist, dann hat man eine Verantwortung für den ganzen Film und alle, die daran mitarbeiten. Man kann den Ton und die Stimmung durch sein eigenes Verhalten steuern."

Carey Mulligan könnte am kommenden Sonntag (07.03.) übrigens einen Oscar gewinnen. Sie ist für ihre Rolle in "An Education" als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen