Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brigitte Bardot: Ich hasse Feminismus

Brigitte Bardot: Ich hasse Feminismus

03.11.2014 - 10:59 Uhr

London - Brigitte Bardot hält nichts von den ganzen jungen Künstlerinnen, die sich als Feministinnen bezeichnen.

Die Schauspielerin ist der Ansicht, dass Frauen keine Feministinnen sein müssen, um sich zu emanzipieren. Zudem trage dies nur bedingt zur Gleichberechtigung bei, wenn nur eine Seite der Medaille gesehen werde. Dem Magazin "You" sagte die 80-Jährige: "Ich hasse Feminismus. Ich bin ein Maskulinist. Ich denke, Frauen machen, was sie wollen."

Emma Watson hatte zuletzt vor der UN eine Feminismus-Rede gehalten und unterstützt die Kampagne "He For She", die auch Männer dazu bewegen soll, den Feminismus zu unterstützen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen