Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt ist sich Sicher: Er wird Nie einen Oscar gewinnen

Brad Pitt ist sich Sicher: Er wird Nie einen Oscar gewinnen

02.06.2005 - 09:29 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Brad Pitt scheint von seinem Schauspiel-Talent nicht wirklich überzeugt zu sein.

Wie der Online-Dienst "iol.com" berichtet, ist er nämlich überzeugt, dass er niemals einen Oscar gewinnen wird. Grund: Die Konkurrenz ist einfach zu stark. Pitt wörtlich: "Ich glaube nicht, dass ich zu den Typen gehöre, die ernsthaft für einen Oscar in Frage kommen. Es gibt sehr viele gute Schauspieler. Trotzdem ist es interessant zu der Verleihung zu gehen und zu sehen, was die Kollegen so im Laufe des Jahres geleistet haben." Sollte er aber doch einen Oscar bekommen, dann bitte möglichst bald. Er wolle nämlich nicht erst im Alter ausgezeichnet werden, nur weil die Leute Mitleid mit ihm haben.

Brad Pitt war schon einmal für einen Oscar nominiert. 1996 stand er für seine Nebenrolle im Thriller "Twelve Monkeys" auf der Liste der potenziellen Gewinner, ging schlussendlich aber leer aus (Fan-Lexikon berichtete).

Brad Pitt ist demnächst an der Seite von seiner Schauspiel-Kollegin und angeblichen Liebhaberin Angelina Jolie in dem Streifen "Mr. and Mrs. Smith" in den Kinos zu sehen. Der Film läuft am 21. Juli in den deutschen und am 22. Juli in den österreichischen Kinos an. In der Schweiz ist er bereits ab dem 09. Juni zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen