Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bestätigt: Eddie Murphy moderiert die Oscars 2012

Bestätigt: Eddie Murphy moderiert die Oscars 2012

07.09.2011 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Eddie Murphy wird eine besondere Ehre zuteil.

Der Schauspieler wird 2012 durch die Oscar-Verleihung führen. Das gab jetzt laut "Bild"-Zeitung die Filmakademie in Los Angeles bekannt. Produzent Brett Ratner erklärte, Murphy sei ein komödiantisches Genie und einer der größten und einflussreichsten Darsteller aller Zeiten. Er sei überzeugt, dass der 50-Jährige mit Begeisterung, Spontaneität und großem Herzen durch die Show führen werde. Murphy selbst ließ auf seiner Webseite wissen, wie geehrt er sich fühle. Die Academy Awards 2012 werden übrigens am 26. Februar verliehen.

In diesem Jahr wurden die Oscars von Anne Hathaway und James Franco moderiert. Die beiden Schauspieler konnten weder Publikum noch Kritiker überzeugen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen