Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2012: Eddie Murphy springt als Moderator ab

Oscars 2012: Eddie Murphy springt als Moderator ab

10.11.2011 - 05:45 Uhr

Los Angeles - Eddie Murphy wird die Oscars 2012 nicht moderieren.

Der Comedian sagte der Oscar-Akademie jetzt kurzfristig ab. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, folgt er damit dem Beispiel von Regisseur Brett Ratner. Dieser hätte im kommenden Jahr die Show eigentlich produzieren sollen. Nach einer schwulenfeindlichen Äußerung in einem Interview geriet er jedoch ins Kreuzfeuer der Kritik und reichte schließlich seine Kündigung als Oscar-Produzent ein. Murphy hat nach seinem Weggang jetzt allerdings auch keine Lust mehr auf den Job des Oscar-Gastgebers. Damit muss die Akademie jetzt nicht nur einen neuen Produzenten, sondern auch einen neuen Moderator für die größte Filmpreisverleihung des Jahres finden.

Die Oscars gehen 2012 übrigens am 26. Februar über die Bühne. In diesem Jahr wurde die Show von James Franco und Anne Hathaway moderiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen