Startseite » Film + TV » Film + TV News » Batman: Tom Hardy fühlt sich nicht im Schatten von Heath Ledger

Batman: Tom Hardy fühlt sich nicht im Schatten von Heath Ledger

05.08.2011 - 16:10 Uhr

Los Angeles - Tom Hardy fühlt sich als neuer "Batman"-Bösewicht nicht unter Druck gesetzt.

Und das, obwohl er auf gewisse Weise die Nachfolge von Heath Ledger antritt, der im vorangegangen Teil der Franchise den Gegenspieler des Helden mimte. Der inzwischen verstorbene Schauspieler erhielt für seine Leistung als Joker sogar posthum den Oscar. Kein leichter Vergleich für Hardy. Doch der lässt sich davon nicht verunsichern. Er sagte "Total Film": "Nein, überhaupt nicht. Ein brillanter Schauspieler, eine brillante Arbeit - das war's. Ich muss einen Job erledigen. Das ist das Gleiche wie mit 'Mad Max' und Mel Gibson. Ich bin nicht hier, um in einen Wettkampf mit ihrem Talent zu treten. Es geht darum, die Figur zu spielen, die man mir gegeben hat."

Heath Ledger spielte im zweiten Teil der "Batman"-Franchise von Christopher Nolan den Joker. Monate nach den Dreharbeiten starb der Schauspieler. Tom Hardy spielt jetzt im dritten Teil der Reihe den Bösewicht Bane. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen