Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hardy: bitte kein Vergleich mit Heath Ledger

Tom Hardy: bitte kein Vergleich mit Heath Ledger

05.06.2012 - 13:08 Uhr

Los Angeles - Tom Hardy hofft, dass "Batman"-Fans ihn nicht mit dem verstorbenen Heath Ledger vergleichen.

Der britische Schauspieler, der in "The Dark Knight Rises" den Bösewicht Bane spielt, weiß aber auch, dass das fast unvermeidlich ist. Immerhin ist er sozusagen Ledgers Nachfolger, da dieser 2008 im zweiten Teil der Franchise den Schurken Joker mimte. Hardy sagte laut "showbizspy.com": "Dadurch würde ich mit jemandem in Konkurrenz geraten, der absolut brillant war. Es steht nicht zur Diskussion, wessen Talent größer oder wessen Arbeit besser ist. Es geht mehr darum, sein Bestes zu geben, als besser als jemand anderes zu sein. Ich versuche nicht, besser als jemand anderes zu sein. Was Heath gemacht hat, war erstaunlich. Das war's."

Heath Ledger starb am 22. Januar 2008 an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente. 2009 bekam er für seine Rolle als Joker in "The Dark Knight" posthum den Oscar als "Bester Nebendarsteller". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen