Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bafta Awards: George Clooney war Großer Verlierer

Bafta Awards: George Clooney war Großer Verlierer

20.02.2006 - 06:30 Uhr

London - George Clooney ist gestern (19.02.) bei den Bafta Awards in London der große Verlierer gewesen.

Der Hollywood-Star war für seine beiden Filme "Syriana" und "Good Night, and Good Luck" insgesamt sechs Mal nominiert und ging mit leeren Händen nach Händen. Clooney hatte so etwas allerdings bereits vor der Preisverleihung geahnt. Auf dem Roten Teppich sagte er über die sechs Nominierungen: "Das bedeutet automatisch, dass man, egal was passiert, verliert."

Bei den Bafta Awards handelt es sich um den britischen Filmpreis, der jährlich vergeben wird. Großer Gewinner der Preisverleihung 2006 waren die beiden Filme "Brokeback Mountain" mit vier und "Die Geisha" mit drei Auszeichnungen. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Die Stars mussten bei den Baftas dieses Jahr wirklich leiden. Sie mussten bei strömendem Regen über den völlig durchweichten Roten Teppich in London schreiten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen