Startseite » Musik » Musik News » MTV Europe Music Awards: Gewinner & Verlierer

MTV Europe Music Awards: Gewinner & Verlierer

02.11.2007 - 06:13 Uhr

München - Die MTV Europe Music Awards waren ein voller Erfolg. Sowohl für die Künstler, als auch für den Veranstalter.

Laut MTV saßen rund 1,5 Milliarden Menschen vor dem Fernseher, im Vorfeld hatten rund 50 Millionen Fans für ihre Favoriten gestimmt. Für einige Künstler war der gestrige Abend (01.11.) in mehrfacher Hinsicht ein Erfolg. Avril Lavigne wurde zum großen Abräumer, sie gewann zwei Preise. Tokio Hotel wurden mit dem Preis für die beste Internetseite ausgezeichnet. Obwohl die deutsche Band recht souverän über den roten Teppich schritt, brachten Bill, Tom und Co. bei ihrer Dankesrede beinahe kein Wort über die Lippen - frenetisch gefeiert wurden sie bei ihrem anschließenden Auftritt aber dennoch. Verlierer des Abends sind wohl Justin Timberlake und Amy Winehouse. Beide waren mehrfach nominiert, der erfolgsverwöhnte Timberlake ging aber tatsächlich leer aus, Winehouse holte sich nur den "Artists Choice Award".

Hier die wichtigsten Kategorien und ihre Gewinner:

Rcok Out Award:
30 Seconds To Mars

Interact Award:
Tokio Hotel

Video Star Award:
"Justice" - "D.A.N.C.E."

Artists Choice Award:
Amy Winhouse

Solo Artist of 2007:
Avril Lavinge

Most Addictive Track:
Avril Lavigne - "Girlfriend"

Ultimative Urban Award:
Rihanna

Band of 2007:
Linkin Park

Album of the Year:
Nelly Furtado - "Loose"

Headliner Award:
Muse

New Sounds Of Europe:
Bedwetters (Estland)

Best French Act:
"Justice"

Best German Act:
Bushido

Best UK & Ireland Act:
Muse

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Steffi schrieb am 21.11.2007 um 11:12 Uhr:

Tokio Hotel sind einfach nur geil und haben jeden Preis verdient!!
grüße alle fans!!

Diese Seite teilen