Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bafta Awards: Daniel Day-Lewis gewinnt

Bafta Awards: Daniel Day-Lewis gewinnt

11.02.2008 - 05:53 Uhr

London - Daniel Day-Lewis ist der große Gewinner der Bafta Awards.

Der Schauspieler erhielt am Abend (10.02.) den Preis in der Kategorie "Bester Schauspieler". Day-Lewis wurde für seine Leistung in dem Streifen "There Will Be Blood" geehrt. Zur "besten Hauptdarstellerin" wurde Marion Cotillard für ihren Film "La Vie En Rode" ernannt. Der Preis für das beste britische Liebesdrama ging an "Abbitte" und auch der deutsche Beitrag "Das Leben der Anderen" konnte wieder einmal einen Award gewinnen. Der Film von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck wurde in der Kategorie "Bester nicht englischsprachiger Film" ausgezeichnet. Unter den prominenten Gästen waren übrigens Anthony Hopkins, Cate Blanchett, Keira Knightley und Daniel Radcliffe

Die Bafta Awards sind das britische Gegenstück zu den Oscars. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen