Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway: Zu glücklich, um traurig zu spielen

Anne Hathaway: Zu glücklich, um traurig zu spielen

02.01.2013 - 12:00 Uhr

Anne Hathaway (30) musste sich zusammenreißen, um ihre jüngste Rolle spielen zu können.

Die Schauspielerin ('Rachels Hochzeit') heiratete im September Adam Shulman (32) und ist sehr glücklich mit dem Amerikaner. Ihr inneres Strahlen musste die Darstellerin allerdings bei den Dreharbeiten zu 'Les Misérables' unterdrücken, denn hier spielt sie die abgemagerte Prostituierte Fantine.

Für die brünette Schönheit stand ihr privates Glück im Gegensatz zu der schweren Rolle: "Wenn Adam ins Zimmer kommt, strahle ich, da kann ich mir nicht helfen. Als wir schon ein paar Tage 'Les Misérables' drehten, sagte ich ihm, dass ich viel zu viel Spaß mit ihm habe. Ich wollte mit ihm zusammen sein, aber ich musste [für die Rolle] wirklich traurig wirken. Ich wusste von dem Moment, als ich ihn traf, dass er die Liebe meines Lebens ist", plauderte Anne Hathaway im Interview mit 'Harper's Bazaar' aus.

2012 war ein gutes Jahr für den Hollywoodstar, der in Filmen wie 'The Dark Knight Rises' brillieren durfte. Die Amerikanerin begann ihre Karriere mit Disneys 'Plötzlich Prinzessin'-Filmen und hatte in der Vergangenheit mit ihrem langweiligen Image zu kämpfen: "Ich bin nicht Rihanna. Ich bin nicht cool. Wenn die Leute mich auf der Straße ansprechen, wollen sie meistens eine Umarmung und kein Foto und sie wollen das, weil sie meine Arbeit lieben. Für eine lange Zeit kämpften meine Managerin und ich gegen die Welt. Ich wurde als das gute Mädchen gesehen - harmlos, sehr lieb, das man gut ansprechen kann, das aber nicht sehr interessant ist. Da sah man keinen Mut oder Sexappeal in mir", klagte Anne Hathaway.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen