Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway: Catwoman ist zu gut, um wahr zu sein

Anne Hathaway: Catwoman ist zu gut, um wahr zu sein

10.07.2012 - 10:00 Uhr

Realitäts-Check: Anne Hathaway (29) kann kaum fassen, dass sie Catwoman spielen durfte.

Die erfolgreiche Hollywoodlerin ('Rachels Hochzeit') schlüpfte für Christopher Nolans Batman-Abenteuer 'The Dark Knight Rises' in die Rolle der Selina Kyle alias Catwoman und erzählte in einem Interview mit 'Access Hollywood', dass sie trotz beendeter Dreharbeiten ihr Glück nicht begreifen kann: "Ich konnte schon kaum fassen, dass sich mir überhaupt die Möglichkeit bot und als ich den Part dann auch noch bekam ... das ist alles zu gut, um wahr zu sein", schwärmte die brünette Beauty. "Ich warte irgendwie immer noch darauf, dass jemand zu mir kommt und sagt, ich wäre nur verar*** worden!"

Leinwand-Ikone Christian Bale (38, 'American Psycho') gibt nun schon zum dritten Mal den legendären Superhelden Batman und erinnert sich noch genau daran, wie er zum Drehbeginn des ersten Teils der Trilogie 2005 dachte, er sei nicht der richtige für den Part. "Ich hatte das Gefühl, [das Team um Christopher Nolan] sollte neu casten. Das dachte ich wirklich, weil ich so klaustrophobisch war, ich konnte nicht atmen. Ich glaubte, sie hatten einen Fehler gemacht und ich würde das nicht können. Dann nahm ich mir ein wenig Zeit, bat darum, 20 Minuten nur für mich sein zu dürfen und gewöhnte mich an die Rolle."

'The Dark Knight Rises' mit Christian Bale und Anne Hathaway kommt am 26. Juli in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen