Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie will Flutopfer in Sri Lanka besuchen

Angelina Jolie will Flutopfer in Sri Lanka besuchen

06.01.2005 - 12:35 Uhr

London - Schauspielerin Angelina Jolie will angeblich zu den Flutopfern in Sri Lanka reisen.

Wie der Online-Dienst "ananova.com" berichtet, kündigte sie dies bei der England-Premiere ihres aktuellen Kino-Streifens "Alexander" an. Sie sagte dazu: "Ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei bis drei Monaten nach Sri Lanka reisen kann." Jolie, die außerdem als Un-Botschafterin fungiert, lobte außerdem die Hilfsbereitschaft der Engländer gegenüber den Flutopfern in Süd-Ost-Asien. Gleichzeitig gab sie aber zu bedenken, dass auch weiterhin anderen Menschen geholfen werden muss, heißt es weiter. Die Schauspielerin dazu: "Wir dürfen die ganzen anderen Probleme in der Welt nicht aus den Augen verlieren. Im Irak und in Afghanistan herrschen neben dem Krieg immer noch zahlreiche andere Konflikte."

Abseits der Schauspielerei hat sich Angelina Jolie inzwischen auch einen Namen als Un-Botschafterin für arme und benachteiligte Menschen gemacht. So oft es geht, wirbt die 29-Jährige mit ihrem prominenten Namen um Geldspenden und arbeitet in Flüchtlingslagern in Afrika und Asien (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen