Startseite » Musik » Musik News » Flutkatastrophe: Brian McFadden fliegt nach Sri Lanka

Flutkatastrophe: Brian McFadden fliegt nach Sri Lanka

25.01.2005 - 08:09 Uhr

London - Der ehemalige Westlife-Star Brian McFadden will zu den Flutopfern nach Sri Lanka reisen.

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, hat er sich vorgenommen, zusammen mit Freunden persönlich vor Ort bei dem Wiederaufbau zu helfen. Der Pop-Star ist sich sicher: Jeder, der das Leid der Menschen Südost-Asiens gesehen habe, fühle mit den Menschen. Er selbst war vergangenes Jahr in Thailand. Dort habe er gelernt, wie freundlich die Bewohner doch sind. Daher steht McFaddens Entschluss. Er sagte: "Es wird sehr viel Geld nach Asien gespendet, aber was sie wirklich brauchen sind Arbeitskräfte."

Auch Pop-Star Ricky Martin bereiste bereits den asiatischen Raum um persönlich zu helfen (Fan-Lexikon berichtete).

Die Spendenbereitschaft der deutschen Musik-Stars ist ebenso ungebrochen. Vergangenen Donnerstag (20.01.) fand in Berlin ein Benefiz-Konzert mit Künstlern wie Max Herre, Joy Denalane oder "Juli" statt. Das Charity-Event "Berlin Benefiz" spielte für die Opfer des Seebebens rund 30-tausend Euro ein. Das Geld kommt der Spenden-Aktion "Aktion Deutschland Hilft" zu Gute (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen