Startseite » Musik » Musik News » Akon: in Sri Lanka unerwünscht?

Akon: in Sri Lanka unerwünscht?

23.03.2010 - 09:05 Uhr

Colombo - Eigentlich wollte Akon nächsten Monat ein Konzert in Sri Lanka geben.

Doch der Sänger ist in der Hauptstadt Colombo alles andere als erwünscht. Gestern (22.03.) bewarfen nämlich rund 200 Demonstranten das Hauptquartier des Veranstalters mit Steinen und hielten Schilder mit der Aufschrift "Stoppt Akons Show" in die Höhe. Anlass für den Zorn der Menschen ist das Video zu "Sexy Bitch". Darin sind halbnackte Mädchen zu sehen, wie sie um eine Buddha-Statue tanzen. Und das kam beim buddhistischen Teil der Bevölkerung überhaupt nicht gut an. Ob der Auftritt von Akon jetzt noch stattfinden wird, ist fraglich.

Übrigens: In einigen Ländern wurde der Song wegen seines obszönen Titels nicht unter "Sexy Bitch", sondern unter "Sexy Chick" verkauft. Zum Beispiel in Großbritannien und den USA. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen