Startseite » Musik » Musik News » Akon bekommt kein Visum für Sri Lanka

Akon bekommt kein Visum für Sri Lanka

25.03.2010 - 11:39 Uhr

Colombo - Akon wird nächsten Monat nicht in Sri Lanka auftreten.

Der Musiker bekommt von der Regierung nämlich kein Visum. Grund dafür ist sein Video "Sexy Bitch". Darin sind halbnackte Mädchen zu sehen, wie sie um eine Buddha-Statue tanzen. Und das kam beim buddhistischen Teil der Bevölkerung überhaupt nicht gut an. In einem Regierungsschreiben heißt es deshalb: "Angesichts des kontroversen Videos, den anzüglichen Texten und den starken Protesten diverser Bevölkerungsgruppen, religiöser Gruppen und Organisation, sieht sich die Regierung zu dieser Entscheidung genötigt."

Berits vor wenigen Tagen kam es in Colombo wegen Akons geplantem Auftritt zu Ausschreitungen. Rund 200 Demonstranten bewarfen das Hauptquartier des Veranstalters mit Steinen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen