Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Viel von der Mutter gelernt

Angelina Jolie: Viel von der Mutter gelernt

22.08.2011 - 10:00 Uhr

Vorbild: Angelina Jolie (36) hat sich bei Erziehungsfragen viel von ihrer verstorbenen Mutter Marcheline (✝56) abgeschaut.

Die Schauspielerin ('Durchgeknallt') hat zusammen mit Brad Pitt (47) sechs Kinder - den zehnjährigen Maddox, den siebenjährigen Pax, die sechsjährige Zahara, die fünfjährige Shiloh und die beiden dreijährigen Zwillinge Knox und Vivienne. Die Schöne und ihr älterer Bruder James wurden von ihrer Mutter allein erzogen. Ihr Vater, der Schauspieler Jon Voight, ließ sich von ihrer Mutter scheiden, als Angelina Jolie fünf Jahre alt war.

Marcheline starb 2007. Während Jolie keine gute Beziehung zu ihrem Vater hatte, hing sie sehr an ihrer Mutter, denn sie hätte ihr die fundamentalen Dinge über Familie und Elternschaft beigebracht. "Meine Mutter hat mir immer klargemacht, dass ich ihre Freundin bin, und das war eine Lektion, die ich meinen Kindern beibringe", verriet die Schöne im Interview mit der britischen Zeitung 'The Sun'. "Wenn wir uns unterhalten haben, hatte ich immer das Gefühl, dass sie wissen wollte, was ich dachte. Sie hat mich genossen und ich genieße meine Kinder. Wir spielen miteinander, wir tanzen. Obwohl sie alle einen anderen Hintergrund haben, haben sie das Gefühl zu einer Familie zu gehören."

Ihre Mama hat Angelina Jolie nur in bester Erinnerung. gerne verdeutlichte sie, was ihre Erzeugerin ihr bedeutet hat: "Meine Mutter war meine Heldin. Sie war großzügig, warmherzig und führte ein sehr privates Leben, aber sie lebte es mit Freundlichkeit und Würde."

Die Darstellerin enthüllte in dem Interview auch den entzückenden Spitznamen, den die Kinder ihrer Oma gaben, und betonte, den starken Willen ihrer Mutter bei ihren Film-Rollen als Inspiration genutzt zu haben. "Wir haben sie Marshmallow statt Marcheline genannt, weil sie der freundlichste Mensch auf der Welt war. Aber was ihre Kinder betraf, war sie unerbittlich, wenn es darum  ging, sie zu beschützen. Als ich 2008 Christine Collins in 'Der fremde Sohn' gespielt habe, konnte ich mich wegen meiner Mutter mit ihr identifizieren. Sie hatte diese Kraft und Eleganz, weil sie wusste, dass sie Recht hatte. Meine Mutter war viel zu jung, um zu sterben, aber sie hat die meisten meiner Kinder kennengelernt und dafür bin ich dankbar."

Die Amerikanerin möchte, dass ihre Kinder wissen, dass sie ein privilegiertes Leben führen. Wenn sie bei ihren Erziehungsmethoden mit ihrer Mutter verglichen würde, wäre sie sehr glücklich. "Ich möchte, dass meine Kinder es zu schätzen wissen, wie viel Glück sie in ihrem Leben haben, wenn man sieht, wie viele Menschen überhaupt nichts haben. Wenn mir jemand sagt, dass ich zu ihnen wie meine Mutter bin, wäre es ein tolles Kompliment", erklärte Angelina Jolie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen