Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Viel lieber hinter der Kamera

Angelina Jolie: Viel lieber hinter der Kamera

01.04.2015 - 12:00 Uhr

Angelina Jolie (39) "zieht das Regie führen der Schauspielerei vor".

Die Darstellerin ('Salt') führte bereits ein paar Mal Regie, ihr letztes Werk war das Biopic 'Unbroken'. Dennoch ist sie nach wie vor vor allem als Schauspielerin bekannt - erst am Wochenende wurde sie für ihre Rolle in 'Maleficent - Die dunkle Fee' bei den Kids' Choice Awards ausgezeichnet. Allerdings: Müsste Angie wählen, würde sie nur noch Regie führen.

"Ich ziehe das Regie führen der Schauspielerei vor", gestand sie dem 'Elle'-Magazin. "Es liegt eine wahnsinnige Freiheit darin, hinter der Kamera zu stehen. Das bringt auch viele Verpflichtungen mit sich, aber es ist äußerst belohnend. Vor allem die Chance, dabei zu helfen, das Beste aus jungen Schauspielern herauszukitzeln, wie bei Jack O'Connell aus 'Unbroken', der ein bemerkenswertes Talent ist."

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Louis Zamperini (+97), ein ehemaliger Olympionike, der im Zweiten Weltkrieg einen Flugzeugabsturz überlebte und im Anschluss in japanischer Kriegsgefangenschaft saß. Während der Dreharbeiten verstarb der Amerikaner, aber Angelina weiß, dass sein Erbe noch lange fortleben wird.

"Wie viele der größten Geschichten der Menschheit, geht es um die Fähigkeit von normalen Männern und Frauen, eine Notlage zu überstehen. Sie erinnert uns daran, niemals aufzugeben und dass es darauf ankommt, Kampfgeist zu haben. Sie ist mächtig, denn sie spricht das Innere von uns allen an."

Kampfgeist musste die sechsfache Mutter vor Kurzem selbst wieder einmal beweisen: Wie sie vor einigen Tagen verriet, ließ sie sich die Eierstöcke entfernen, weil sie aufgrund ihrer genetischen Disposition ein erhöhtes Krebsrisiko hat - vor zwei Jahren entschied sich die Frau von Brad Pitt (51, 'World War Z') bereits zu einer beidseitigen Mastektomie. Die Geschichte von Louis Zamperini half ihr also auch ganz persönlich.

"Ich glaube an das alte Sprichwort 'Was dich nicht umbringt, macht dich stärker'. Unsere Erfahrungen, die guten und schlechten, machen uns zu dem, wer wir sind. Indem wir Schwierigkeiten überwinden, erlangen wir Stärke und Reife", meinte Angelina Jolie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen