Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie ist stolz auf Angela Merkel

Angelina Jolie ist stolz auf Angela Merkel

07.12.2015 - 06:25 Uhr

Berlin - Angelina Jolie ist von Bundeskanzlerin Angela Merkel sehr beeindruckt.

Die Schauspielerin und Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks Unhcr lobte im Interview mit der "Welt am Sonntag" die Politik des 61-jährigen Staatsoberhaupts. Die 40-Jährige sagte: "Deutschland hat in der bisherigen Krise Stärke bewiesen und sehr viele Menschenleben gerettet." Die deutsche Kanzlerin arbeite ihrer Meinung nach vorbildlich daran, eine politische Lösung des Syrien-Konflikts zu finden, und andere Länder sollten den deutschen Staat dabei unterstützen und entlasten. Jolie forderte: "Die politischen Führer müssen an die Verhandlungstische." Außerdem verriet die sechsfache Mutter noch einen Wunsch. Die Ehefrau von Brad Pitt erklärte: "Ich würde Angela Merkel liebend gerne treffen."

Angelina Jolie findet übrigens, dass die Menschheit heute viel zu wenig Verantwortung für ihr Handeln übernimmt. Die Schauspielerin und Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks nimmt ihr Ehrenamt sehr ernst und macht sich oftmals in Krisenregionen ein eigenes Bild der Lage. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen