Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: Angela Merkel ist bewundernswert

Cate Blanchett: Angela Merkel ist bewundernswert

29.11.2007 - 13:40 Uhr

Hamburg - Cate Blanchett ist ein großer Fan von Angela Merkel.

Die Schauspielerin erklärte jetzt, sie würde gerne mehr Frauen als Staatsoberhäupter sehen. Der Fernsehzeitschrift "TV Movie" sagte die 38-Jährige: "Ich bewundere Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ich finde ihre hartnäckige Diplomatie und ihren Einsatz für die Umwelt toll." "Wir leben eben immer noch in einer Welt, in der Männer das Sagen haben... Ich wünschte mir wirklich, dass mehr Frauen an die Macht kämen", so Blanchett weiter.

Übrigens: Angela Merkel ist 2007 zum einflussreichsten Menschen in Deutschland gewählt worden. Das ergab ein Gesellschaftsranking der Illustrierten "Bunte". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen