Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Gene Simmons: „Angela Merkel ist richtiger Rockstar“

Kiss: Gene Simmons: „Angela Merkel ist richtiger Rockstar“

08.05.2017 - 13:20 Uhr

Berlin - Gene Simmons, der Frontmann von “Kiss“, hält Bundeskanzlerin Angela Merkel für einen Rockstar.

Im Interview mit der „Bild am Sonntag" sagte der Bassist und Sänger der legendären US-Rockband: „Sie weiß, wie man mit Leuten kommuniziert, die richtigen Worte wählt, Führer der Welt an einen Tisch bekommt. (…) Das kann nur ein richtiger Rockstar! Deshalb ist Angela Merkel für mich ein richtiger Rockstar - und zwar der größte, den ihr in Deutschland habt!" Und das, obwohl die Kanzlerin gar nicht Gitarre spielen könne, fügte Simmons hinzu.

Am Freitag (12.5.) starten die Rocker von “Kiss“ übrigens ihre Deutschland-Tournee. Los geht’s in Dortmund (Westfalenhalle). James Johnston von der schottischen Rockband Biffy Clyro findet übrigens, dass Gene Simmons nur Blödsinn von sich gibt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen