Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andrew Garfield: Sorge vor dem Medienrummel

Andrew Garfield: Sorge vor dem Medienrummel

09.05.2012 - 12:00 Uhr

Spinnenmänner unter sich: Andrew Garfield (28) und Tobey Maguire (36)unterhielten sich über den 'Spider-Man'-Rummel.

Der Schauspieler ('Social Network') spielt den Superhelden in 'The Amazing Spider-Man' zum ersten Mal, während ihn Maguire schon drei Mal verkörpern durfte. Die beiden hatten sich also viel zu erzählen, als sie sich gegenseitig für 'Vman' interviewten. Maguire erinnerte sich an die wilden Zeiten, als er das erste Mal in das Kostüm schlüpfte und wie die Fans darauf reagierten: "Ich hatte ja schon ein paar Filme gemacht und war eine gewisse Aufmerksamkeit gewöhnt, aber dann, am Sonntag nachdem der Film veröffentlicht wurde, war ich mit meinem jüngeren Bruder Essen und da waren plötzlich all diese Leute und Fotografen draußen - das war eine Menge Aufmerksamkeit. Aber du scheinst mir besser vorbereitet zu sein. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm." Andrew Garfield war sich selbst noch nicht sicher: "Ich habe wenig Erfahrung und es ist sehr schwierig. Kann man da irgendwie den Deckel darauf halten? Oder es irgendwie menschlicher machen? Irgendwie passiert da eine Trennung - da wird plötzlich eine Mauer zwischen Prominenten und der Öffentlichkeit gebaut. Was ich an 'Spider-Man' so mag, ist die Tatsache, dass es jeder sein kann. Du warst es für eine Weile, jetzt bin ich es und in der Zukunft wird es wieder jemand anderes in dem Kostüm sein. Dieser ganze Promi-Mythos ist noch relativ neu und interessant für mich - ob man einfach nur ein Schauspieler sein kann und trotzdem eine dieser Rollen spielen kann."

Aber Tobey Maguire, der mittlerweile zwei Kinder hat, konnte ihm nur den Rat geben, sich auf sein Privatleben zu konzentrieren und nett zu den Fans zu sein. Für seinen jüngeren Kollegen wiegt die Verantwortung der großen Rolle noch ein bisschen schwerer: "Ich spüre diese große Verantwortung gegenüber der Geschichte und den Fans, denn ich weiß tief in meinem Herzen, dass sie den Leuten so viel bedeutet, denn mir bedeutet sie auch sehr viel. Wegen all dieser Leute, denen die Rolle genauso im Herzen liegt, möchte ich diese Figur zum Leben erwecken und sicher gehen, dass sie damit zufrieden sind", erkälrte Andrew Garfield seine Sorge um die 'Spider-Man'-Fans.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen