Startseite » Film + TV » Film + TV News » Amanda Seyfried leidet unter Panikattacken

Amanda Seyfried leidet unter Panikattacken

05.10.2011 - 10:00 Uhr

Angst auf dem roten Teppich: Amanda Seyfried (25) hatte Panik bei öffentlichen Auftritten.

Die junge Hollywood-Beauty ('Red Riding Hood') fand in der Therapie endlich wirkungsvolle Hilfe gegen die Dauerpanik, die sie besonders bei Live-Interviews oder auf den roten Teppichen dieser Welt überkam. Sie glaubt, dass diese Unsicherheit in ihrer Jugend wurzelt, als sie wenig selbstbewusst war. Doch mit der Hilfe von Medikamenten und einer kognitiven Therapie geht es ihr heute besser.

"Das war ein großartiges Werkzeug, und mein Therapeut sagte mir, dass ich den Test mit wehenden Fahnen bestanden hätte, aber wir werden sehen, wie es jetzt weiter geht", verriet sie der britischen Ausgabe der Zeitschrift 'Glamour'. "Ich werde immer noch sehr nervös und das liegt zum Teil daran, dass ich zuviel nachdenke und alles über-analysiere. Ich fange an, mir Gedanken über meine Eltern oder meinen Hund zu machen, und ich sehe vor mir, wie er das Fenster meiner Wohnung aufmacht und herausfällt, obwohl ich das Ding selbst gar nicht aufkriege."

Und obwohl sie so besorgt um ihre Familie ist, ist sie in Beziehungen wenig ängstlich. Zuletzt war die Blondine mit Hollywood-Schönlingen wie Ryan Phillippe und Dominic Cooper zusammen, doch das andere Geschlecht zu verstehen, hat sie längst aufgegeben.

"Ich denke, es bringt nichts, Männer zu analysieren, denn selbst wenn man sie irgendwann verstehen würde, hätte man doch trotzdem nie die Macht das zu ändern, was jemand anderes möchte", überlegte Amanda Seyfried

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen