Startseite » Sport » Sport News » Wolfsburg-Trikot: Dimata bekommt Nummer von Perisic und Dzeko

Wolfsburg-Trikot: Dimata bekommt Nummer von Perisic und Dzeko

03.07.2017 - 18:10 Uhr

Sturmtalent Nany Landry Dimata tritt bei seinem neuen Verein VfL Wolfsburg in ganz große Fußstapfen.

Zumindest was die Rückennummer angeht. Der Neuzugang aus Belgien (KV Oostende) erhält in seiner ersten Saison in der Bundesliga das Vfl-Trikot mit der Nummer 9 auf dem Rücken. Mit dieser Nummer waren in Wolfsburg einst Stars wie Ivan Perisic (aktuell: Inter Mailand), Edin Dzeko (aktuell: AS Rom) und Diego Klimowicz (Karriereende) aufgelaufen.

News: Die neuen Wolfsburg Trikots sind da!

Nany Landry Dimata gilt in seiner Heimat Belgien als großes Sturmtalent. Der 19-Jährige ist mehrfacher Juniorennationalspieler für Belgien. Beim VfL Wolfsburg wird er zukünftig mit dem Trikot mit der Rückennummer 9 auf Torejagd gehen. Und hoffentlich ähnlich erfolgreich sein wie einst Perisic und Dzeko.

In der letzten Saison hatte noch VfL-Profi Paul-Georges Ntep die Trikotnummer 9. Seine neue Nummer ist nun die 7.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen