Startseite » Sport » Sport News » Transfergerüchte: FC Bayern München will Arsenal-Star Mesut Özil

Transfergerüchte: FC Bayern München will Arsenal-Star Mesut Özil

14.03.2017 - 10:34 Uhr

Der FC Bayern München ist an einer Verpflichtung von Nationalspieler Mesut Özil interessiert.

Dies behauptet zumindest Football London und heizt damit die Gerüchte um einem möglichen Wechsel von Özil im Sommer an.

Der Vertrag von Nationalspieler Mesut Özil beim FC Arsenal läuft im Sommer 2018 aus und eine Verlängerung gestaltet sich schwierig. Ein Wechsel des Spielmachers im Sommer 2017 wird immer wahrscheinlicher. Erste Vereine bringen sich für einen möglichen Transfer offenbar in Stellung.

Laut Football London sind vor allem Manchester United und der FC Bayern München heiße Kandidaten auf einen Transfer. Beide Vereine verfügen über das nötige Kleingeld, um Özils Gehaltsforderungen zu erfüllen. Ob man das in München aber auch zahlen will, ist eine ganz andere Frage.

Würde Özil tatsächlich nach München zum FC Bayern wechseln wollen, müsste er wohl Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen. Denn der FC Bayern zahlt weder bei der Ablöse noch dem Gehalt die Summen, mit denen Manchester United lockt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen