Startseite » Sport » Sport News » U21-EM, Confed Cup, U17-Finale: Fans genervt von Ronaldo-Hype

U21-EM, Confed Cup, U17-Finale: Fans genervt von Ronaldo-Hype

18.06.2017 - 16:34 Uhr

U21-EM, Confed Cup, U17-Finale. Cristiano Ronaldo ist dieser Tage bei jedem Fußballspiel im Fernsehen allgegenwärtig.

Er ist das Gesprächsthema Nummer eins. Und immer mehr Fans sind davon genervt.

Cristiano Ronaldo möchte Real Madrid verlassen. Zugegeben, es war die Nachricht der Woche, doch langsam dürfte es jeder Fußballfan mitbekommen haben. Auch dass CR7 angeblich bei PSG, Manchester United, dem FC Bayern München ... (hier bitte 50 weitere Topklubs deiner Wahl einfügen) ... und Timbuktu Nord als möglicher Neuzugang ein Thema ist.

Wenn man das Finale der U17-Bundesliga zwischen der B-Jugend des FC Bayern München und der B-Jugend von Werder Bremen ansieht, möchte man nicht gefühlt die halbe Zeit über Ronaldo informiert werden. Auf dem Platz stehen etliche vielversprechende Talente, über die es viel zu erzählen gäbe. Auch der gezeigte Fußball ist mehr als ansehnlich. Doch das immer wiederkehrende Thema ist der Abschied von CR7 von Real Madrid. Das hat was von "Und täglich grüßt das Murmeltier".

In den sozialen Medien zeigten sich viele Fans des U17-Finales vom Ronaldo-Hype genervt. Viel Hoffnung auf Besserung kann man ihnen aktuell aber kaum machen. Heute Abend beim Confed Cup in Russland (live im Fernsehen) und der U21 EM in Polen (ebenfalls live im TV) wird CR7 wohl wieder allgegenwärtig sein. Ronaldo ist einfach überall. Das Dilemma dieser schönen Fußballtage.

Ach ja, die B-Jugend des FC Bayern hat (ohne CR7) mit 2:0 gegen die U17 von Werder Bremen gewonnen und ist Deutscher Meister 2017. Herzlichen Glückwunsch!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen