Startseite » Sport » Sport News » Türkei und Deutschland wollen Fußball EM 2024

Türkei und Deutschland wollen Fußball EM 2024

15.02.2017 - 09:52 Uhr

Nun ist es offiziell. Neben Deutschland will auch die Türkei sich für eine Austragung der Fußball EM 2024 bewerben.

Damit steht der der erste Konkurrent des DFBs bei der Bewerbung um die Europameisterschaft 2024 fest.

Bei der aktuellen Sicherheitslage in der Türkei erscheint ein friedliches Fußballturnier mit hunderttausenden Fans aus ganz Europa derzeit schwer vorstellbar. Diese Bedenken in der Bewerbung auszuräumen dürfte wohl die größte Aufgabe für den türkischen Fußballverband sein.

Auf jeden Fall freuen können sich die vielen Deutschen mit türkischen Wurzeln in Deutschland. Sie haben nun bereits zwei Kandidaten, denen sie die Daumen drücken. Aber vielleicht gibt es ja bald noch weitere Kanditaten. Bewerbungen für die Fußball-Europameisterschaft 2024 der Männer (UEFA EURO 2024) müssen bis zum 3. März 2017 eingereicht werden, die Vergabe erfolgt voraussichtlich im Herbst 2018.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen