Startseite » Sport » Sport News » Sebastian Rudy: Rückennummer beim FC Bayern als schlechtes Omen?

Sebastian Rudy: Rückennummer beim FC Bayern als schlechtes Omen?

02.07.2017 - 18:24 Uhr

Neuzugang Sebastian Rudy bekommt beim FC Bayern München die ehemalige Rückennummer von Mario Götze (heute: BVB).

Auch anderen Spielern brachte die Nr. 19 in München kein Glück.

Noch ist Sebastian Rudy mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Confed-Cup in Russland (heute Abend 20 Uhr: Finale gegen Chile live im ZDF), doch schon bald beginnt für den Neuzugang von 1899 Hoffenheim das Kapitel FC Bayern München. Der Spieler wechselte am 1. Juli ablösefrei zum FCB und erhält bei den Bayern die Rückennummer 19.

Die Rückennummer 19 auf dem Bayern-Trikot war zuletzt kein Glücksbringer. Zwischen 2013 und 2016 trug Mario Götze die Nr. 19 auf dem Rücken. Glücklich wurde Götze in München nie. Am Ende wechselte er zu Borussia Dortmund.

Auch anderen Spielern brachte die Nr. 19 beim FCB kein Glück. Alexander Baumjohann und Jan Schlaudraff hatten vor Mario Götze die Trikotnummer 19 und konnten sich in München ebenfalls nicht durchsetzen.

Möge es Sebastian Rudy besser ergehen. Viele Fans trauen ihm den Durchbruch bei Bayern München nicht zu. Aber genau das könnte seine Chance sein. Go, Rudy!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen