Startseite » Sport » Sport News » Nationalspieler Süle bekommt beim FC Bayern die Rückennummer 4

Nationalspieler Süle bekommt beim FC Bayern die Rückennummer 4

30.06.2017 - 16:32 Uhr

Das neue Away Trikot ist da, die Rückennummern der Neuzugänge auch. DFB-Nationalspieler Niklas Süle bekommt in der Saison 2017/2018 das Bayern-Trikot mit der Rückennummer 4. Bei seinem bisherigen Verein TSG 1899 Hoffenheim war Süle zuletzt mit der Trikotnummer 25 aufgelaufen.

Warum der FC Bayern Süle verpflichtet hat, zeigt dieser aktuell beim Confed Cup in Russland. Am Sonntag steht er mit Deutschland gegen Chile im Finale.

Hier geht's zum neuen Bayern-Away-Trikot 17/18

Beim FC Bayern tritt Süle mit der Rückennummer 4 die Nachfolge von Bayern-Verteidiger Dante (weltberühmt durch den Spruch von Pep Guardiola) an. Zuvor spielten Fußballlegenden wie Samuel Kuffour, Jürgen Kohler und Georg Schwarzenbeck beim FCB mit dieser Nummer.

Auch die anderen Neuzugänge erhielten ihre Trikotnummern. Seltsam ist nur, dass Bayern-Neuzugang Serge Gnabry keine Rückennummer bekam. Wird er verliehen?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen