Startseite » Sport » Sport News » Pierre-Emerick Aubameyang: Gegen den HSV besonders gefährlich?

Pierre-Emerick Aubameyang: Gegen den HSV besonders gefährlich?

03.11.2016 - 14:15 Uhr

Pierre-Emerick Aubameyang war gestern der Mann des Spiels beim Champions-League Gruppenspiel zwischen Borussia Dortmund und Sporting Lissabon, obwohl der Topstürmer des BVB beim 1:0 Sieg auf der Tribüne saß.

Die Suspendierung durch Trainer Thomas Tuchel, der eine unerlaubte Reise nach Mailand vorausgegangen war, schlug hohe Wellen. Alle Kameras waren auf Aubameyang gerichtet, der gekleidet wie ein Filmstar aus den 1950er Jahren auf der Tribüne des Westfalenstadions saß.

Die Suspendierung von Aubameyang galt jedoch nur für das Champions-League Gruppenspiel gegen Sporting Lissabon. Am Wochenende wird der Dormunder Stürmerstar mit der Trikotnummer 17 aller Voraussicht nach wieder auf dem Platz stehen. Der BVB gastiert in der Bundesliga in Hamburg beim HSV. Zwar ist der Hamburger SV derzeit Letzter der Tabelle, aber auch Angstgegner von Borussia Dortmund.

Aubameyang dürfte nach seiner Suspendierung besonders motiviert sein. Mit Leistung bringt man bekanntlich seine Kritiker am ehesten zum Verstummen. Der HSV dürfte gewarnt sein und ein besonderes Augenmerk auf den extrovertierte Stürmer des BVB legen. Ob's was bringt? Der Samstag Nachmittag wird es zeigen.

Anpfiff zwischen dem Hamburger SV und Borussia Dortmund ist am Samstag, 05.11.2016, um 15:30 Uhr. Das Volksparkstadion wird brennen ... und natürlich restlos ausverkauft sein. Unser Tipp: 1:2 - mit mindestens einem Tor von Pierre-Emerick Aubameyang.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen