Startseite » Sport » Sport News » Nuri Sahin: plötzlich wichtig

Nuri Sahin: plötzlich wichtig

26.10.2017 - 15:14 Uhr

Die Saison 2017/2018 ist noch jung, doch schon jetzt zählt BVB-Profi Nuri Sahin zu ihren Gewinnern.

Der türkische Mittelfeldspieler war in den letzten beiden Jahren bei seinem Verein Borussia Dortmund nur noch Ergänzungsspieler. In der Saison 2015/16 kam er in neun Bundesligaspielen zu Kurzeinsätzen, im Jahr darauf wurde er sogar noch weniger eingesetzt. Unter Trainer Thomas Tuchel war Nuri Sahin nur noch eine Option für den Notfall.

In der aktuellen Saison unter dem neuen BVB Trainer Peter Bosz ist Nuri Sahin plötzlich wieder wichtig. In fast allen Pflichtspielen kann der türkische Nationalspieler zum Einsatz. Vor allem im Heimspiel gegen Hertha BSC bewies die Nummer 8 des BVB, wie wichtig sie für den Verein Borussia Dortmund sein kann. Nuri Sahin gelang gegen die Berliner ein Tor und ein Assist. Auch in den Spielen gegen den VfL Wolfsburg und den SC Freiburg war er extrem stark.

In Zukunft wird sich Nuri Sahin vor allem mit dem wiedergenesenen Julian Weigl um Einsatzzeit im defensiven Mittelfeld von Borussia Dortmund streiten müssen. Eine klare Nummer 1 und Nummer 2 gibt es derzeit nicht.  

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen