Startseite » Sport » Sport News » Nuri Sahin behält den Rekord

Nuri Sahin behält den Rekord

27.11.2017 - 10:07 Uhr

BVB-Profi Nuri Sahin ist der jüngste Spieler, der je in der Fußball Bundesliga zum Einsatz gekommen ist.

Gestern beim Spiel Köln gegen Berlin wäre sein Rekord jedoch beinahe unterboten worden. Innenverteidiger Yann Aurel Bisseck vom 1. FC Köln war bei seinem Debüt nur wenige Tage älter als einst Nuri Sahin bei seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund.

Yann Aurel Bisseck debütierte für den FC im Alter von 16 Jahren, 11 Monaten und 28 Tagen in der 1. Bundesliga. Nuri Sahin war im Jahr 2005 bei seinem Debüt für den BVB gegen den VfL Wolfsburg mit 16 Jahren, 11 Monaten und einem Tag nur minimal jünger. Nuri Sahin bleibt also auch weiterhin der jüngste Spieler, der je in der 1. Bundesliga zum Einsatz gekommen ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen