Startseite » Sport » Sport News » Kein Bayern-Transfer: Goretzka bleibt beim FC Schalke 04

Kein Bayern-Transfer: Goretzka bleibt beim FC Schalke 04

21.06.2017 - 15:11 Uhr

Nach den guten Leistungen von DFB-Nationalspieler Leon Goretzka beim Confed-Cup in Russland, heizte die Bild-Zeitung die Transfer-Diskussion um Schalkes Jungstar mit der Schlagzeile "Sommer-Wechsel wegen Top-Form plötzlich möglich - Goretzka macht Druck auf Bayern" gehörig an.

Doch der FC Schalke 04 erklärte den deutschen Nationalspieler bereits vor dem Confed-Cup in diesem Sommer für unverkäuflich.

"Leon wird nicht wechseln können. Wir planen fest mit ihm", sagt Schalke Manager Heidel gegenüber der Sportbild. Damit ist ein Wechsel zum FC Bayern München oder ins Ausland zumindest für 2017 vom Tisch. Goretzka wird in der Saison 2017/18 erneut im königsblauen Trikot von Schalke 04 auflaufen.

In der Saison 2018/19 könnte das jedoch dann anders aussehen. Goretzkas Vertrag auf Schalke läuft im Sommer 2018 aus. Der FC Bayern München könnte den Mittelfeldspieler dann ablösefrei verpflichten. Seit Längerem kursieren Gerüchte, dass es für 2018 bereits eine Einigung zwischen Spieler und FC Bayern gibt.

Auch bei Max Meyer, der derzeit bei der U21-EM in Polen für Deutschland aktiv ist, droht Schalke den Vertragspoker zu verlieren. Meyers Vertrag endet ebenfalls im Sommer 2018.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen