Startseite » Sport » Sport News » FC Bayern in Madrid: Odense BK als Vorbild

FC Bayern in Madrid: Odense BK als Vorbild

18.04.2017 - 15:55 Uhr

Wenn der große FC Bayern München heute Abend im Rückspiel der Champions League bei Real Madrid antritt, ist der kleine dänische Klub Odense BK das Vorbild der Münchner.

Ja, tatsächlich, Odense BK. Nicht der FC Barcelona oder Manchester United, sondern ein Verein aus Dänemark.

Odense BK ist bisher die einzige Mannschaft, die nach einer Hinspielniederlage vor heimischem Publikum, das Spiel in Madrid noch drehen und in der K.o.-Phase weiterkommen konnte. Dies gelang in der Saison 1994/95 im Achtelfinale des UEFA-Pokals. Odense BK verlor daheim gegen die Stars von Real Madrid mit 2:3. Im Rückspiel schaffte man die Sensation und siegte mit 2:0 in Madrid. Dieses Ergebnis würde auch die Fans des FC Bayern heute sehr glücklich machen.

Heute Abend heißt es in den Bayern-Fangesängen also nicht "so wie einst Real Madrid", sondern "so wie einst Odense BK". #packmas #RMAFCB

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen