Startseite » Sport » Sport News » Ein BVB-Star für Ballon d'Or nominiert

Ein BVB-Star für Ballon d'Or nominiert

10.10.2017 - 11:33 Uhr

Unter den 30 Kandidaten für die Auszeichnung Ballon d'Or der französischen Zeitung France Football ist auch ein Spieler von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund.

Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang gebührt die Ehre. Er ist einer der Nominierten und darf sich zumindest kleine Außenseiterchancen auf die Auszeichnung machen. Ebenfalls auf der Kandidatenliste stehen (wie immer) Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Real Madrid, Lionel Messi vom FC Barcelona und Neymar von Paris Saint-Germain, der neuerdings teuerste Spieler der Welt.

Mit Mats Hummels und Robert Lewandowski (beide FC Bayern München) haben es auch zwei ehemaliger Spieler vom BVB in die Liste geschafft. Doch auch Hummels und Lewandowski haben wie Aubameyang nur geringe Chancen auf den Titel. Am Ende wird es wohl wieder heißen: Ronaldo oder Messi?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen