Startseite » Sport » Sport News » Darum reist der FC Bayern nach China & Singapur | Audi Summer Tour 2017

Darum reist der FC Bayern nach China & Singapur | Audi Summer Tour 2017

11.07.2017 - 10:15 Uhr

Einige Bundesligavereine verbringen die ganze Saison Vorbereitung in Europa, andere reisen in die weite Welt.

So auch die Aushängeschilder des deutschen Fußballs, FC Bayern München und Borussia Dortmund. Bei den Bayern stehen in den letzten Jahren vor allem Reisen nach Asien bzw. in die USA hoch im Kurs. Diesen Sommer steht wieder eine Tour nach China und Singapur auf dem Programm. Die sogenannte Audi Summer Tour 2017 beinhaltet sowohl wirtschaftliche, als auch sportliche Interessen. Dies sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gestern auf einer Pressekonferenz des FC Bayern.

Demnach sei die Reise nach China und Singapur nicht nur ein Marketingtrip. Eine solche Auslandsreise hätte auch den Vorteil, dass sich die neuen Spieler besser integrieren und das Team schnell kennenlernen können. Die Mischung aus PR und Training sei mit Trainer Carlo Ancelotti abgestimmt. "Wir spielen gegen namhafte Klubs. Es wird jeden Tag trainiert", sagte Rummenigge.

Die Audi Summer Tour 2017 des FC Bayern München steht unter dem Motto "visiting friends". Die Reise beginnt am 16 Juli und endet am 28 Juli 2017. Während dieser Zeit absolviert der FC Bayern Testspiele gegen den FC Arsenal, den AC Milan, den FC Chelsea und Inter Mailand. Bereits 2012 und 2015 verbrachte der FC Bayern Teile der Saisonvorbereitung in China.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen