Startseite » Sport » Sport News » Bundesliga: Keiner will den FC Bayern jagen

Bundesliga: Keiner will den FC Bayern jagen

12.02.2017 - 12:52 Uhr

Der FC Bayern München ist zu Beginn des Jahres 2017 noch weit von seiner Topform entfernt.

Gegen den FC Ingolstadt gewann man in den letzten Minuten, gegen Schalke ließ man in der heimischen Allianz Arena zwei wichtige Punkte liegen.

Dennoch zieht der FC Bayern in der Tabelle der Fußball-Bundesliga an der Spitze einsame Kreise. Bayern-Hasser würden dem Verein aus München nun vorwerfen, dass er mit seinen Superstars die Liga langweilig macht. In der Saison 2016/17 ist es jedoch nicht die Stärke der Bayern, die die Meisterschaft zu einem Spaziergang machen könnte, sondern die Schwäche der anderen Teams.

Während sich der FC Bayern München am 20. Spieltag zu drei Punkten müht, lassen alle potenziellen Verfolger wieder mal Federn. Allen voran RB Leipzig und Borussia Dortmund, die wohl die ernstzunehmendste Anwärter auf den Titel "Bayern-Jäger 2017" sind.

Wie gut oder schlecht der FC Bayern 2017 ist, wird sich wohl nicht in der Bundesliga zeigen, sondern in der Champions League. In der aktuellen Form könnte es im Achtelfinale gegen den FC Arsenal ein böses Erwachen geben. Bei einem Ausscheiden wäre auch die Meisterschaft kein wirklicher Trost für die Fans der Bayern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen