Startseite » Sport » Sport News » Borussia Mönchengladbach läuft allen davon

Borussia Mönchengladbach läuft allen davon

31.01.2017 - 10:39 Uhr

Die Fans der Borussia waren sich einig. Das 3:2 von Borussia Mönchengladbach bei Bayer Leverkusen war ein Befreiungsschlag.

Dringend benötigte drei Punkte. Der lang ersehnte Auswärtssieg. Das Team gab trotz 0:2 Rückstand nie auf und belohnte sich am Ende einer grandiosen Aufholjagd mit drei wichtigen Punkten. Ein verdienter Sieg für die Fohlen, dies gaben sogar große Teile der Leverkusener Fanszene zu.

Es gibt viele Gründe, warum Borussia Mönchengladbach mit vier Punkten aus zwei Auswärtsspielen erfolgreich ins Jahr 2017 gestartet ist und sich erstmal aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat. Der neue Trainer Dieter Hecking. Der Formanstieg bei vielen Führungsspielern. Die mannschaftliche Geschlossenheit.

Vor allem aber die hohe Laufbereitschaft fiel am 18. Spieltag bei den Fohlen positiv auf. Borussia M'gladbach war mit 119,8 km das laufstärkste Team aller 18 Bundesliga Mannschaften. Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Ingolstadt 04 und der FC Augsburg (je 117 km) und der SV Werder Bremen, der SC Freiburg und der 1.FSV Mainz 05 (je 115 km).

Mittelfeldspieler Mahmoud Dahou war mit 12,8 km der laufstärkste Spieler der gesamten Bundesliga. Und auch Jonas Hofmann landete mit 12,3 km unter den Top 5 des Spieltages. Das Motto der Borussia in 2017 lautet also bisher: Lauf Fohlen, lauf! Und es ist zur Freude der Galdbach-Fans sehr erfolgreich.

Am 19. Spieltag der Bundesliga spielt Borussia Mönchengladbach daheim gegen den in dieser Saison so starken Sport-Club Freiburg. Ob es da wieder drei Punkte gibt? Einfach wird es nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen