Startseite » Sport » Sport News » Bayern vs. BVB ist eben doch nur eine Clasico-Kopie

Bayern vs. BVB ist eben doch nur eine Clasico-Kopie

24.04.2017 - 10:46 Uhr

Der Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona elektrisierte am Wochenende wieder mal die Fußballwelt.

Über kein Spiel wird so viel berichtet wie über das Gipfeltreffen im spanischen Fußball. Der spanische Clasico zwischen Real und Barca ist geprägt von Tradition, Rivalität und komplett unterschiedlichen Fußballphilosophien.

In den vergangenen Jahren wurde das deutsche Duell zwischen dem Rekordmeister FC Bayern München und Borussia Dortmund zum deutschen Clasico von den Medien hochgeschrieben. Wer jedoch das Original in voller Länge sieht, muss selbst als BVB- bzw. Bayern-Fan zugeben, dass das Duell FCB vs. BVB wohl nie auch nur ansatzweise an das spanische Gipfeltreffen heranreichen wird. Nicht nur weil die beiden besten Fußballer der Welt (Lionel Messi & Cristiano Ronaldo) fehlen, sondern weil in Deutschland ein Ungleichgewicht der Kräfte herrscht.

In neun von zehn Spielen zwischen Bayern München gegen Borussia Dortmund wird von den Medien und Fans der FC Bayern als Favorit ausgemacht. In Spanien wechselt das Kräfteverhältnis beinahe jede Saison. Real Madrid und der FC Barcelona liefern sich seit Jahren, ja fast Jahrzehnten, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Jedes Tor ist wichtig, jeder Punkt kann die Meisterschaft entscheiden. Diese Brisanz ist bei Bayern gegen den BVB leider aktuell nicht vorhanden. Ein Blick auf die Tabelle genügt und alle sprechen schon wieder von David gegen Goliath.

Zum Glück gibt es im DFB-Pokal keine Tabelle. Hier ist der deutsche Clasico ähnlich spannend wie der spanische Clasico in der Liga. Ein Spiel entscheidet, wer nach Berlin fahren darf. Bayern oder Dortmund? Es wird eine tolle Fußballwoche ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen