Startseite » Musik » Pop » Zara Larsson » Biografie / Steckbrief

Zara Larsson

Zara Larsson

Biografie von Zara Larsson

Zara Larsson

Die schwedische Sängerin Zara Maria Larsson wurde am 16. Dezember 1997 in Stockholm (Schweden) geboren. Bekannt wurde sie 2008 als Siegerin von Talang, der schwedischen Version von Got Talent. 2014 veröffentliche sie ihr Debüt-Album "1", das es in ihrer Heimat an die Spitze der Charts schaffte. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie Ende 2015 mit dem Song "Lush Life".

Zara Larsson wuchs mit ihrer jüngeren Schwester in Enskede (Stockholm) auf. Sie absolvierte eine Ballettausbildung an der Königlichen Schwedischen Ballettschule und begann bereits als Kind zu singen und eigene Texte zu schreiben.

2008 nahm Larsson an Talang, der schwedischen Version von Got Talent, teil und begeisterte mit Songs von Whitney Houston und Céline Dion das schwedische Publikum. Im Finale sang sie "My Heart Will Go On" und gewann den Wettbewerb. Das Video ihres Auftritts wurde millionenfach auf YouTube geklickt und machte sie weltweit bekannt.

Nach dem kurzzeitigen Ruhm wurde es in den folgenden Jahren ruhig um Zara Larsson. Erst 2013 meldete sich die junge Sängerin mit mehreren Veröffentlichungen zurück, darunter der Song "Uncover", der in Schweden zum Nummer-eins-Hit wurde. Ein Jahr später erschien das erste Album "1", das sich ebenfalls an die Spitze der Charts setzte. International blieb es jedoch zunächst weitgehend unbeachtet.

Dies änderte sich 2015 durch Larsson ersten großen Hit "Lush Life", der es auch in Deutschland in die Top 10 der Single-Charts schaffte. Zusammen mit dem englischer Songwriter und Produzent MNEK gelang ihr in England mit "Never Forget You" ein weiterer Hit. Plötzlich stand die hübsche Sängerin aus Schweden auch im Ausland im Rampenlicht. Der Weg für die große Musikkarriere war endgültig geebnet.

Alben & Hits

2016: Ain't My Fault , I Would Like

2015: Lush Life , Never Forget You (mit MNEK)

2014: 1

2013: Uncover

Top News zu Zara Larsson

Zara Larsson leidet an Schlaflähmung

London – Zara Larsson fühlt sich manchmal wie eine Gefangene in ihrem eigenen Körper. Denn die Sängerin leidet ...

Zara Larsson & ihre extra Schlüpfer

Stockholm - Die schwedische Sängerin Zara Larsson ist ein Mega-Star. Immer auf Reisen, von einem Auftritt zum ...

Zara Larsson erhält Gold

Berlin – Zara Larsson darf sich über Gold freuen. Die Single „Ain’t My Fault“ der schwedischen Sängerin konnte ...

Alle Nachrichten »

Zara Larsson Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Zara Larsson gefunden.

Zara Larsson Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Seite von Zara Larsson

Seite von Zara Larsson mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://zarish.blogg.se/