Startseite » Musik » Pop » Oscar Loya » Biografie / Steckbrief

Oscar Loya

Biografie von Oscar Loya

Der Sänger und Musical Darsteller Oscar Loya erblickte im Jahre 1979 das Licht der Welt im kalifornischen Indio (USA). Er hat vier ältere Geschwister.

Anfänglich verdiente er sich sein Geld als Stylist ehe seine Freunde ihn überredeten etwas aus seinem Talent und Aussehen zu machen. Oscar Loya zog es in den Big Apple, nach New York, und dort wurde er auf der Straße fürs Musical entdeckt.

Nach dem Umzug nach Deutschland im Jahre 2006 lebte er sich schnell in der Münchener Szene ein. Das Debütalbum von Oscar Loya ist gerade in der Mache. In München traf er auch auf den bekannten Produzenten Alex Christensen.

Der Produzent hatte noch einen unproduzierten Titel in der Hinterhand und so bewarben sich die beiden um die Teilnahme zum Eurovision Song Contest 2009 in Moskau. Loya und Alex C. treten dabei als Alex Swings, Oscar Sings auf mit dem Titel "Miss Kiss Kiss Bang", Dita von Teese spielte die Miss. Vogestellt wurde der Titel am 21.02.2009 bei der Echo-Verleihung. Beim Wettbewerb erreichte die ungewöhnliche Kombo aber nur den 20. Platz.

Alben & Hits

2009: Miss Kiss Kiss Bang (als Alex Swings, Oscar Sings) , Heart for Sale (als Alex Swings, Oscar Sings)

News zu Oscar Loya

Alle Nachrichten »

Oscar Loya Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Oscar Loya Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/oscar-loya-4bd48b32.html

Oscar Loya Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Oscar Loya Homepage

Offizielle Webseite (deutsch und englisch) mit News, Biografie, Video-Download, Bilder-Gallery und mehr
http://www.oscarloya.com/

Konzert Setlists von Oscar Loya

Oscar Loya Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/oscar-loya-4bd48b32.html