Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift wird verklagt

Taylor Swift wird verklagt

19.09.2017 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Aktuell teilt Taylor Swift in der Popwelt ordentlich aus.

Mit ihrem neuen Hit "Look What You Made Me Do" rechnet sie mit Katy Perry, Calvin Harris und Co ab. Doch jetzt muss das Popsternchen selbst einstecken. Sie wird nämlich verklagt. Die Songschreiber Sean Hall und Nathan Butler behaupten der Text ihres 2014er Hits "Shake It Off" sei nicht das Original und sei eine Kopie ihres Titels "Playas Gon Play" aus dem Jahr 2001, das von der Girl-Group "3Lw" aufgenommen wurde. Das berichtete "Tmz". Ein Sprecher von Taylor Swift, der "Shake It Off" zusammen mit Max Martin und Shellback geschrieben hat, äußerte sich dazu und bezeichnete das Verfahren als "lächerlich" und "Geldmacherei". Taylor Swift hat sich dazu noch nicht geäußert.

Sich bei anderen Künstlern zu bedienen, scheint aber eine Art Hobby von Taylor Swift zu sein. Der Refrain von "Look What You Made Me Do" ist eine Abwandlung von "Right Said Freds" "Too Sexy For My Shirt" und auch der Sound von ihrem aktuellen Titel "Ready For It" soll von Casper geklaut sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen