Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Shake It Off landet erneut vor Gericht

Taylor Swift: Shake It Off landet erneut vor Gericht

07.09.2020 - 12:43 Uhr

Los Angeles - Der Rechtsstreit um Taylor Swifts Hit "Shake It Off" ist wieder neu entfacht.

Nachdem ein Gericht den Fall im Februar 2018 eigentlich ad acta gelegt hatte, wurde die Entscheidung nun widerrufen. Die Songschreiber Sean Hall und Nathan Butler behaupteten 2017, Swifts Text des Songs sei nicht das Original und stattdessen eine Kopie ihres Titels "Playas Gon‘ Play" aus dem Jahr 2001, das von der Girl-Group "3Lw" aufgenommen wurde. Das nächsthöhere Gericht will nun eine erneute Entscheidung darüber fällen. Ein Sprecher von Swift ist sich jedoch sicher, dass die Klage haltlos ist. Weiter meinte er: "Dieses Männer sind nicht die Urheber oder Erschaffer der der allgemeinen Phrase 'Players‘ oder 'Haters‘ oder eine Kombination davon."

Wann genau mit einem Urteil zu rechnen ist, ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen