Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Ist Shake It Off nur geklaut?

Taylor Swift: Ist Shake It Off nur geklaut?

01.11.2015 - 11:49 Uhr

New York - Taylor Swift ist auf 42 Millionen Dollar Schadenersatz verklagt worden.

Der Musiker Jesse Graham behauptet nämlich, dass sie den Text zu ihrer Hit-Single "Shake It Off" teilweise von seinem Song "Haters Gone Hate" von 2013 geklaut habe. Gegenüber den "New York Daily News" sagte der 50-Jährige: "Ihr Hook ist der gleiche Hook wie bei mir. Wenn ich den Song 'Haters Gone Hate' nicht geschrieben hätte, würde es keinen Song mit dem Titel 'Shake It Off' geben. Erst wollte ich die Sache ruhen lassen, aber dieser Song ist ganz und gar mein Song." Von Taylor Swift und ihrem Team gab es bislang noch keine Stellungnahme zu den Vorwürfen.

Mit "Shake It Off" eroberte Taylor Swift unter anderem die Spitze der US-Charts, genauso wie wenig später mit ihrem Album "1989".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen