Startseite » Musik » Musik News » Prince: schon wieder vor Gericht!

Prince: schon wieder vor Gericht!

18.11.2008 - 09:40 Uhr

New York - Schon wieder ist Prince verklagt worden. Diesmal zog ein Parfümhersteller vor Gericht.

Die Firma Revelations erklärte, der Sänger habe Vertragsbruch begangen. Eigentlich hätte mit dem Album "3121" auch ein Duftwässerchen beworben werden sollen, dies sei aber nie passiert. Man habe für "3121" - so sollte auch das Parfüm heißen - 2,5 Millionen Dollar ausgegeben, so die Firmenverantwortlichen. Prince und seine Plattenfirma Universal hätten zugesagt, zu Werbeveranstaltungen zu erscheinen, gekommen sei aber keiner. Deshalb fordert die Firma Revelations nun Schadenersatz. Ein Sprecher von Universal weiß die Vorwürfe inzwischen als "völlig unbegründet" zurück.

Vor kurzem wurde Prince zu einer Zahlung von 58.000 Dollar verdonnert worden. Ian Lewis war vor Gericht gezogen, da Prince von ihm Computer und Zubehör erhalten, dafür aber weder bezahlt, noch daran gedacht habe, das Equipment zurückzugeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen