Startseite » Musik » Musik News » Pharrell Williams: Bald kommt seine Erste Solo-Cd

Pharrell Williams: Bald kommt seine Erste Solo-Cd

29.09.2005 - 12:42 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Star-Produzent Pharrell Williams bringt seine erste Solo-Platte auf den Markt.

Das Album trägt den Titel "In My Mind" und entstand in Zusammenarbeit mit den absoluten Stars der Branche. Sowohl Rapper Jay-Z, als auch der Reggaeton-Sänger Daddy Yankee waren bei der Produktion mit dabei. Die erste Single-Auskopplung steht ebenfalls bereits fest. Für "Can I Have It Like That" hat sich Pharrell die Sängerin Gwen Stefani mit ins Boot geholt. Wer das neue Album allerdings nicht im Plattenlanden finden kann, sollte wissen: Pharrell hat seinen Namen geändert und heißt jetzt Skate Board P.. In den Usa gibt es "In My Mind" schon ab dem 15. November zu kaufen. Wann die Cd bei uns in die Läden kommt, steht noch nicht fest.

Bisher ist noch unklar, was man musikalisch von der Platte erwarten darf. Die Zusammenarbeit mit einem Reggaeton-Star spricht allerdings dafür, dass sich Pharrell stark an originaler, karibischer Musik orientiert. Bereits zuvor hat er nämlich mit Pop-Star Jennifer Lopez einen Reggaeton-Song aufgenommen. Wann es den Titel erstmals zu hören gibt, steht bislang aber noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Pharrell Williams feierte als Produzent einen Erfolg nach dem anderen. Er schrieb, zusammen mit seinem Kollegen Chad Hugo, Songs für Stars wie Snoop Dogg, Gwen Stefani, Justin Timberlake, Jay-Z, N'Sync, Britney Spears oder Nelly. Zeitweise sollen sogar die "Scorpions" bei ihm angefragt haben.

Reggaeton ist eine Musikrichtung, die auf Reggae, Dancehall, Hip-Hop und vielen lateinamerikanischen Musikrichtungen aufbaut. Seinen Ursprung hat Reggaeton in Puerto-Rico und Panama. Mittlerweile ist die Musik aber in Südamerika und den Usa populär geworden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen