Startseite » Musik » Musik News » Pharrell Williams: Angst vor seiner Wachsfigur

Pharrell Williams: Angst vor seiner Wachsfigur

02.04.2015 - 12:00 Uhr

So richtig kann sich Pharrell Williams (41) nicht daran gewöhnen, dass es jetzt einen Doppelgänger aus Wachs von ihm gibt.

Der Sänger ('Happy') wurde mit einer Figur im Madame-Tussauds-Museum in New York City geehrt, am 1. April wurde die Statue enthüllt - und jagte dem Star prompt einen Riesenschreck ein.

"Ich muss sagen, hier zu sein und nur in der Nähe davon zu stehen ist irgendwie gruselig", gestand der Amerikaner gegenüber 'Et Online'.

Die Figur stellt Pharrell während eines seiner bislang größten Karriere-Momente da: bei den Grammy Awards 2014, als er einen großen braunen Vivienne-Westwood-Hut trug. Der durfte bei der Wachspuppe nicht fehlen, ebenso wie die rote Lederjacke von adidas, die er bei dem Auftritt trug.

Dass sein kompletter Aufzug verewigt werden würde, damit hatte der Amerikaner allerdings nicht gerechnet. "Wenn man zu den Grammys 2014 zurückgehen und mich an diesem Tag fragen würde, ob ich mal bei Madame Tussauds stehe, hätte ich ganz sicher nein gesagt."

Die Künstler, die die ehrenvolle Aufgabe hatten, Pharrell eben doch in das berühmte Museum aufzunehmen, verbrachten vier Monate damit, sich Fotos des Musikers anzusehen, um sein Wesen akkurat einzufangen.

Es ist nicht die einzige Ehre, die dem Star in letzter Zeit zuteil wird. Er wurde außerdem vom Cfda zur Fashion-Ikone des Jahres 2015 gekürt. Damit befindet er sich in guter Gesellschaft: Rihanna (27, 'Diamonds') gewann diesen Award im vergangenen Jahr, andere Ausgezeichnete sind Johnny Depp (51, 'Fluch der Karibik') und Lady Gaga (29, 'Poker Face'). Für die Cfda-Präsidentin Diane von Furstenberg (68) war Pharrell Williams eine offensichtliche Wahl:

"Wenn cool eine Person wäre, wäre sie Pharrell! Nicht nur wegen sein Aussehens und seiner Stilsicherheit, sondern auch wegen seiner Freundlichkeit und Offenheit. Ich kann mir niemanden vorstellen, der sich nicht von ihm verführen lässt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen