Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney verteidigt Vegetarier

Paul McCartney verteidigt Vegetarier

24.02.2005 - 07:53 Uhr

London - Der Ex-"Beatles"-Sänger Paul McCartney hat sich über einen Beitrag im Radio mokiert.

Wie der englische "Express" berichtet, war der Sänger empört darüber, wie ein Radiosender sich über Vegetarier ausließ. McCartney selbst lebt seit etwa 20 Jahren ohne Fleisch. Um seinen Frust los zu werden, rief er höchstpersönlich beim Radiosender an, heißt es. Wissenschaftler hatten in einem Interview strikte Vegetarier, die ihren Kindern Fleisch verweigerten, als "unmoralisch" bezeichnet. Der Sänger teilte dem Sender verärgert mit, dass er seine Kinder Mary, Heather, James und Stella alle vegetarisch aufgezogen habe. McCartney weiter: "Aus meiner Sicht war das eine gute Sache für mich und für meine Kinder." Ihnen habe das offensichtlich nicht geschadet, so der Pop-Star.

Paul McCartney bleibt strikt, was den Verzicht auf Fleisch betrifft. Beim Super Bowl in Jacksonville, Florida Anfang Februar hatte er sich beispielsweise ein vegetarisches Menü bestellt. Alle anderen bekamen Pommes, Chicken Wings oder Pizza (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen