Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney verteidigt Gesang von Linda

Paul McCartney verteidigt Gesang von Linda

05.11.2018 - 16:21 Uhr

London - Paul McCartney ist und bleibt der festen Überzeugung, dass es die richtige Entscheidung war, seine damalige Frau Linda in seine ehemalige Band "Wings" aufzunehmen.

Viele kritisierten ihren Gesang, doch McCartney will das nicht auf ihr sitzen lassen. Dem "Guardian" sagte er: "Auf dem Song 'I am Your Singer‘ und eigentlich auch bei allen anderen liebe ich Lindas Stimme. Sie ist sehr markant und sie singt gut. Ich höre es mir mit den Gedanken an, was die Kritiker sagen: 'Sie ist nicht sehr gut.‘ Aber ihr Klang ist großartig. Die Entscheidung, Linda in der Band singen zu lassen, war eine harte, denn ich wusste, dass sie nie professionell gesungen hatte." Er fügte jedoch auch hinzu: "Aber ich wusste, was auch immer wir tun werden, wir werden nicht dasselbe erreichen wie die 'Beatles‘."

Übrigens: Linda McCartney starb im Alter von 56 Jahren an Brustkrebs. Sie schenkte Paul McCartney drei Kinder und er adoptierte ihre Tochter aus ihrer ersten Ehe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen