Startseite » Musik » Musik News » Oscars 2016: Sam Smith ist ein stolzer Sieger

Oscars 2016: Sam Smith ist ein stolzer Sieger

29.02.2016 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Sam Smith reitet weiter auf der Erfolgswelle. Nachdem er für "Writing's on the Wall" bereits einen Golden Globe gewonnen hat, bekam er vor wenigen Stunden (28.02.) auch noch den Oscar für den Besten Film-Song.

In seiner Dankesrede sagte der Brite unter anderem: "Ich habe vor wenigen Monaten einen Artikel gelesen, in dem Ian McKellen meinte, dass noch nie ein schwuler Mann, der das öffentlich auslebt, einen Oscar gewonnen hat. Wenn das der Fall sein sollte - auch wenn es nicht der Fall sein sollte -, möchte ich diesen Preis der Lgbt-Gemeinde widmen. Ich stehe heute Abend hier als stolzer schwuler Mann. Und ich hoffe, dass wir eines Tages alle als Gleichberechtigte hier stehen können."

Unter anderem setzte sich Sam Smith übrigens gegen Lady GaGa mit "Til It Happens To You" oder auch The Weeknd mit "Earned It" durch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen